Gewerbe-Gemeinschaft informiert über den Rücktritt von Paul Ahrens

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Paul Ahrens ist mit sofortiger Wirkung als 1. Vorsitzender der Gewerbe-Gemeinschaft Beuel e. V. zurückgetreten. Das Amt des 1. Vorsitzenden wird ab sofort kommissarisch sein Vorstandkollege Werner Koch übernehmen. Da Herr Ahrens seinen Firmensitz zum 1. Oktober 2017 von Beuel nach Sankt Augustin verlegt hat und er somit kein Gewerbe mehr im Stadtbezirk Beuel betreibt, kann er gemäß Satzung formal nicht mehr ordentliches Mitglied der Gewerbe-Gemeinschaft bleiben und gibt folgerichtig sein Amt als 1. Vorsitzender ab.

 

Herr Ahrens hat sich jedoch bereit erklärt, bis zur nächsten Mitgliederversammlung inoffiziell im Vorstand weiter mit zu arbeiten und seine Vorstandskollegen nach besten Kräften bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Aus Sicht des Vorstandes ist diese Vorgehensweise die beste Möglichkeit Arbeitsfähigkeit und Kontinuität im Verein und Vorstand sicher zu stellen. Werner Koch hat bereits in den letzten Jahren viele Aufgaben im Verein übernommen und ist schon seit mehreren Jahren im Vorstand aktiv. Er ist vielen Mitgliedern bekannt und erfreut sich einer hohen Wertschätzung. Er verfügt über gute Kontakte zur Politik und anderen Vereinen und ist insofern aus Sicht der Vorstandsmitglieder dafür prädestiniert diese Aufgabe zu übernehmen. Paul Ahrens und Werner Koch haben bereits seit Jahren innerhalb des Vorstandes eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet, so dass dieser nahtlose Übergang - wenngleich nur vorläufig bis zu den nächsten Vorstandswahlen - aus Sicht des Vorstandes die beste Alternative ist, um die erfolgreiche Arbeit des Vereins weiterhin ohne irgendwelche Brüche fortzusetzen.

 

Paul Ahrens hat sich bereits bei den Mitgliedern und seinen Vorstandskollegen für das ihm in den vergangenen Jahren entgegengebracht Vertrauen bedankt und bleibt der Gewerbe-Gemeinschaft Beuel e. V. auch nach seinem Ausscheiden als 1. Vorsitzender weiterhin eng verbunden. Im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung in 2018 wird er dann offiziell als 1. Vorsitzender verabschiedet. In einem Rundschreiben an alle Vereinsmitglieder hat er darum gebeten, seinen Nachfolger das gleiche Vertrauen entgegen zu bringen wie ihm und den Vorstand bei seiner Arbeit aktiv zu unterstützen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Vorstand der Gewerbe-Gemeinschaft Beuel e. V.

 

Gewerbe-Gemeinschaft Beuel e.V.

Postfach 30 05 01

53185 Bonn